Zitat

Deutsche & Polen

Heinrich Himmler in einem Brief an den Chef des Oberkommandos der Wehrmacht, Wilhelm Keitel

Heinrich Himmler
Biografie

Den Statistiken zufolge gibt es jedes Jahr 600.000 Abtreibungen in Deutschland. Die Tatsache, daß diese Dinge unter den besten deutschen rassischen Typen geschehen, hat mich seit Jahren bekümmert. So wie ich das sehe, können wir uns nicht leisten, diese jungen Leute zu verlieren, Hunderttausende von ihnen. Das Ziel, dieses deutsche Blut zu schützen, hat die höchste Priorität. Wenn es uns gelingt, diese Abtreibungen zu stoppen, werden wir in der Lage sein, jedes Jahr 200 deutsche Regimenter mehr in Marsch zu setzen. Weitere 500.000 bis 600.000 Menschen könnten Millionen von Mark für die Wirtschaft produzieren. Die Stärke dieser Soldaten und Arbeiter wird Großdeutschland errichten. Deshalb habe ich 1936 den Lebensborn gegründet. Er bekämpft die Abtreibungen auf eine positive Art. Jede Frau kann ihr Kind in Frieden und Ruhe bekommen und ihr Leben der Verbesserung ihrer Rasse widmen.

Quelle:
Catherine Clay , Michael Leapman
"Master Race"
The Lebensborn Experiment in Nazi Germany
London, 1995
S. 66 f.

Fenster schließen